UIs und UI-Konzepte
JavaSPEKTRUM - Ausgabe 02/2013
Titelthema: UIs und UI-Konzepte

Editorial: Life of Pi – Projektcrash durch UI

Leseprobe: Unlängst ergab sich für mich die einmalige Gelegenheit, die überaus interessante Biografie eines indischen Java- Architekten kennenzulernen. Der erste Kontakt kam durch einen befreundeten Guru zustande. Ich besuchte den Architekten in seinem kanadischen Entwicklungslabor, wo er sich mir als „Pi“ vorstellte. Diesen Kosenamen erlangte er in seiner Studienzeit, als er sämtliche Klassen der Java UI aPis auswendig aufzählte, ganz zum Erstaunen seiner Kommilitonen. In Java verliebte er sich schon 1996, wie er mir mit strahlenden Augen erzählte. Leider war er wegen seines jugendlichen Leichtsinns recht unschlüssig, welchem UI-Paradigma er seine Aufmerksamkeit schenken sollte.

Autor(en): Michael Stal

Ausgabe JavaSPEKTRUM 02/2013

Artikeljahresübersichten JavaSPEKTRUM 2013


Zur aktuellen Ausgabe


Newsletter abonnieren



Empfehlung an diese E-Mail-Adresse senden:


 

 

 

Ihre eigenen Angaben:

 

 

 

 

Diese Seite empfehlen Sie weiter: