Java-Webplattformen und Toolkits
JavaSPEKTRUM - Ausgabe 05/2014
Titelthema: Java-Webplattformen und Toolkits

Editorial: Rauchende Colts

Leseprobe: Duke hatte seinem inneren Drang nachgegeben und quälte sich durchs stark frequentierte Geschäftsviertel von Java City. Er bereute es schon. Nicht etwa, weil sich die Stadt im Jahre 8 nach James von ihrer schönsten und leider auch lautesten Seite zeigte. Dukes Herausforderung bestand darin, dass sich seit seinem letzten Besuch eine ganze Menge verändert hatte. Um genau zu sein, war keine Komponente auf der alten geblieben. Die meisten Fassaden der eindrucksvollen Architekturen verschwanden hinter riesigen Folienleinwänden, auf denen sich immerzu dieselben Werbebotschaften wiederholten. Eine besonders aufdringliche warb in riesigen Lettern für „Micro Services“. In der darauf folgenden Animation schoss in Zeitlupe eine silberne Kugel aus dem legendären Colt B.42 der Brooks Corporation. Nach einer gefühlten Ewigkeit traf sie schließlich jenen Entwickler tödlich am Kopf, der den Schuss ausgelöst hatte. „Die Geister, die ich rief“, sinnierte Duke.

Autor(en): Michael Stal

Ausgabe JavaSPEKTRUM 05/2014

Artikeljahresübersichten JavaSPEKTRUM 2014


Zur aktuellen Ausgabe


Newsletter abonnieren



Empfehlung an diese E-Mail-Adresse senden:


 

 

 

Ihre eigenen Angaben:

 

 

 

 

Diese Seite empfehlen Sie weiter: