Java macht mobil
JavaSPEKTRUM - Ausgabe 03/2014
Titelthema: Java macht mobil

Konferenzbericht: JavaLand – eine Konferenz oder ein Entertainment-Event?

Leseprobe: Ganz ehrlich, ich war äußerst voreingenommen, an einem Ort meiner kindlichen Spielfreude (Phantasialand bei Köln) zu einer „ernsthaften“ Konferenz zu gehen. Das wirkt auf jemanden aus der Region äußerst befremdlich. Der iJUG e. V. als Initiator der Konferenz und die DOAG als Veranstalter haben es aber geschafft, mir mein „Kinderbild“ des Veranstaltungsortes nicht zu rauben, sondern zu zeigen, dass man an solch einem „phantastischen“ Ort eine Konferenz in professioneller Atmosphäre kombiniert mit kreativen Attraktionen veranstalten kann.

Autor(en): Susanne Herl

Ausgabe JavaSPEKTRUM 03/2014

Artikeljahresübersichten JavaSPEKTRUM 2014


Zur aktuellen Ausgabe


Newsletter abonnieren



Empfehlung an diese E-Mail-Adresse senden:


 

 

 

Ihre eigenen Angaben:

 

 

 

 

Diese Seite empfehlen Sie weiter: