Das Internet der Dinge - neue Horizonte
JavaSPEKTRUM - Ausgabe 05/2015
Titelthema: Das Internet der Dinge - neue Horizonte

Scheintot - J2ME

Leseprobe: J2ME erfreute sich nie besonderer Popularität und wurde inzwischen von Java ME 8 abgelöst. Schon zu Zeiten der Symbian Limited, die dann von Nokia übernommen und kurz darauf zu einer Foundation wurde, wollte man die J2ME-Plattform als Grundlage des SymbianOS aufgeben. Gute fünf Jahre nach dem Ende der Symbian Foundation 2010 ist J2ME jedoch immer noch am Leben, vor allem auf älteren Asha-Handys von Nokia. Und damit gibt es auch einen Markt für Neuentwicklungen auf dieser alten Version der Micro Edition.

Autor(en): Annette Heidi Bosbach

Ausgabe JavaSPEKTRUM 05/2015

Artikeljahresübersichten JavaSPEKTRUM 2015


Zur aktuellen Ausgabe


Newsletter abonnieren



Empfehlung an diese E-Mail-Adresse senden:


 

 

 

Ihre eigenen Angaben:

 

 

 

 

Diese Seite empfehlen Sie weiter: