Leichtgewichtige Architekturen
OBJEKTspektrum - Ausgabe 05/2013
Titelthema: Leichtgewichtige Architekturen

Architektur in agilen Teams: Was Softwarearchitekten von Jazzmusikern lernen können

Leseprobe: Die Scrum-Einführung ist erfolgreich abgeschlossen, die Storys werden nach agilen Methoden in den Sprints umgesetzt, der Product Owner ist zufrieden. Aber was ist mit der Softwarearchitektur? Entsteht diese nach wie vor außerhalb des Teams oder kümmert sich womöglich gar keiner mehr darum? Zwischen diesen beiden Extremen gilt es, einen neuen Weg für die Architekturentwicklung zu finden mit dem Ziel, die Übernahme von Architekturverantwortung im Team erfolgreich zu etablieren. Dieser Artikel stellt hierfür einige bewährte Prinzipien und Praktiken vor, wie Softwarearchitektur in agilen Teams entstehen und umgesetzt werden kann.

Autor(en): Roland Mast

Ausgabe OBJEKTspektrum 05/2013

Artikeljahresübersichten OBJEKTspektrum 2013


Zur aktuellen Ausgabe


Newsletter abonnieren



Empfehlung an diese E-Mail-Adresse senden:


 

 

 

Ihre eigenen Angaben:

 

 

 

 

Diese Seite empfehlen Sie weiter: