Cloud
OBJEKTspektrum - Ausgabe 06/2015
Titelthema: Cloud

BPMN, Geschäftsregeln und der freie Wille: Eine etwas andere Sichtweise auf Modelle

Leseprobe: In diesem Artikel behauptet der Autor, dass die BPMN (Business Process Model and Notation) der OMG ein eigenes Symbol für den freien Willen beinhaltet. Er bringt Prozessmodelle zum freien Willen in Bezug und erklärt, warum in der Praxis oft eine große Diskrepanz zwischen Prozessen, wie sie definiert wurden und wie sie von Menschen tatsächlich befolgt werden, besteht. Zudem zeigt der Autor den Zusammenhang zwischen dem freien Willen, Geschäftsprozessmodellen sowie strukturellen und operativen Geschäftsregeln auf, wie sie die OMG-Spezifikation SBVR (Semantics of Business Vocabulary and Business Rules) definiert.

Autor(en): Markus Schacher

Ausgabe OBJEKTspektrum 06/2015

Artikeljahresübersichten OBJEKTspektrum 2015


Zur aktuellen Ausgabe


Newsletter abonnieren



Empfehlung an diese E-Mail-Adresse senden:


 

 

 

Ihre eigenen Angaben:

 

 

 

 

Diese Seite empfehlen Sie weiter: