DevOps
OBJEKTspektrum - Ausgabe 02/2015
Titelthema: DevOps

Editorial: Die Mauern einreißen

Leseprobe: Ich erinnere mich gut, wie von mir sehr geschätzte Kollegen mir vor einigen Jahren die Entwicklungsbereiche unserer führenden inzwischen gewachsenen Web-Unternehmen zeigten, über die wir natürlich auch schon häufiger in OBJEKTspektrum berichtet haben. Da hingen z.B. Monitore in den Eingangsfluren zu den Entwicklungsabteilungen, die den Entwicklern morgens zeigten, wie die Systeme über Nacht gelaufen waren, damit sie mit diesem Eindruck in ihre Entwicklungsarbeit einsteigen konnten. Und mancher dieser Eindrücke machte den Entwicklern sehr schnell klar, dass der Tag anders verlaufen würde, als sie sich das am Abend vorher noch vorgestellt hatten.

Autor(en): Thorsten Janning

Ausgabe OBJEKTspektrum 02/2015

Artikeljahresübersichten OBJEKTspektrum 2015


Zur aktuellen Ausgabe


Newsletter abonnieren



Empfehlung an diese E-Mail-Adresse senden:


 

 

 

Ihre eigenen Angaben:

 

 

 

 

Diese Seite empfehlen Sie weiter: