Qualität
OBJEKTspektrum - Ausgabe 04/2014
Titelthema: Qualität

Editorial: Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

Leseprobe: „Als 2013 die Neuauflage des Erfolgsspiels Sim City veröffentlicht wurde, schlug die Freude vieler Fans schnell in Wut und Fassungslosigkeit um: Das Produkt war so mit Fehlern übersät, dass der Spielstart bis zu 30 Minuten dauerte und selbst mehrere Updates nur wenig Besserung brachten. Hinzu kam noch, dass es nur mit einer bestehenden Internet-Verbindung spielbar und die Server-Infrastruktur in den ersten Wochen mehrfach nicht erreichbar war. Die Kunden gingen auf die Barrikaden. Der Hersteller Electronic Arts (EA) ruderte zurück und nahm das Spiel sogar für kurze Zeit aus dem Verkauf. Der ehemals gute Ruf der Serie konnte bis heute nicht wieder vollständig hergestellt werden.“ Passender kann man das Thema Softwarequalität nicht ...

Autor(en): Thorsten Janning

Ausgabe OBJEKTspektrum 04/2014

Artikeljahresübersichten OBJEKTspektrum 2014


Zur aktuellen Ausgabe


Newsletter abonnieren



Empfehlung an diese E-Mail-Adresse senden:


 

 

 

Ihre eigenen Angaben:

 

 

 

 

Diese Seite empfehlen Sie weiter: