Cloud
OBJEKTspektrum - Ausgabe 06/2015
Titelthema: Cloud

Editorial: Über den Wolken ...

Leseprobe:

… muss die Freiheit wohl grenzenlos sein. Alle Ängste, alle Sorgen, sagt man, blieben darunter verborgen, und dann würde, was uns groß und wichtig erscheint, plötzlich nichtig und klein.

An dieses Lied von Reinhard Mey musste ich während der Entstehung dieses Heftes immer wieder denken. Die Cloud macht uns frei von den Sorgen um die IT-Infrastruktur für unsere Datenhaltung und frei von Sorgen um die Aktualisierung der Lizenzen unserer Softwarepakete...

Autor(en): Thorsten Janning

Ausgabe OBJEKTspektrum 06/2015

Artikeljahresübersichten OBJEKTspektrum 2015


Zur aktuellen Ausgabe


Newsletter abonnieren



Empfehlung an diese E-Mail-Adresse senden:


 

 

 

Ihre eigenen Angaben:

 

 

 

 

Diese Seite empfehlen Sie weiter: