Trends
OBJEKTspektrum - Ausgabe 01/2014
Titelthema: Trends

Karrierekolumne: Coworking statt Kellerraum: Mehr als nur ein besserer Blick aus dem Fenster

Leseprobe: Seit das gemeinsame Arbeiten unterschiedlicher Unternehmen verschiedener Größen in gemeinsamen Räumen den griffigen Namen „Coworking“ bekam, hat sich die Szene explosiv entwickelt. Waren früher nur wenige Unternehmen bereit, ihren Büroraum mit anderen zu teilen, so umfasst alleine das (semi-offizielle) Verzeichnis der deutschen Coworking-Spaces mittlerweile 170 Einträge – und das, ohne einen Anspruch auf Vollständigkeit zu erheben. Coworking liegt also im Trend. Aber was bedeutet dieser Trend für jeden Einzelnen und ganz allgemein für das Arbeiten im beginnenden 21. Jahrhundert, insbesondere in der Softwareentwicklung?

Autor(en): Michael Mahlberg

Ausgabe OBJEKTspektrum 01/2014

Artikeljahresübersichten OBJEKTspektrum 2014


Zur aktuellen Ausgabe


Newsletter abonnieren



Empfehlung an diese E-Mail-Adresse senden:


 

 

 

Ihre eigenen Angaben:

 

 

 

 

Diese Seite empfehlen Sie weiter: