Peter Zimmerer

Firma: Siemens AG
Position: Principal Engineer

Peter Zimmerer ist Principal Engineer in der Corporate Technology der Siemens AG in München, Deutschland. Er hat in Stuttgart Informatik studiert und ist als ISTQB® Certified Tester Full Advanced Level ein aktives Mitglied im German Testing Board (GTB).

Seit mehr als 20 Jahren arbeitet er auf dem Gebiet des Softwaretestens und Quality Engineering für objekt-orientierte, verteilte, komponentenbasierte, service-orientierte und eingebettete Software und Systeme. Unter anderem war er mitverantwortlich am Entwurf und an der Realisierung von mehreren Siemens in-house Testwerkzeugen zum Komponenten- und Integrationstest beteiligt.

Innerhalb Siemens macht Peter Consulting, Coaching und Training zu Testmanagement und Testengineering, und er treibt die die Forschungsaktivitäten auf diesem Gebiet. Er publizierte mehrfach über alle diese Themen und ist regelmäßiger Sprecher auf allen wichtigen (Test-) Konferenzen in Europa, Kanada und USA.

Peter Zimmerer ist auch Sprecher auf der OOP!

Seminarübersicht

Software Testen im 21. Jahrhundert
Effektive und effiziente Verfahren zum professionellen Testen

Termin:

Weitere Termine auf Anfrage

Ort:

Auf Anfrage



Empfehlung an diese E-Mail-Adresse senden:


 

 

 

Ihre eigenen Angaben:

 

 

 

 

Diese Seite empfehlen Sie weiter: