Software Engineering - Architekturen und Agilität

JavaSPEKTRUM

Ausgabe 05/2009

Titelthema: Software Engineering - Architekturen und Agilität

Agiles Architektur-Redesign einer produktiven Anwendung
Tobias Bosch, Dietmar Matzke, Colette Ziller

Iterativ-inkrementelle Prozesse haben sich in Entwicklungsprojekten bewährt. Scrum ist in diesem Umfeld das wohl bekannteste agile Projektmanagementframework. Doch neben den organisatorischen und planerischen Facetten von Scrum sind auch die Engineering-Aspekte von großer Bedeutung. Dieser Artikel zeigt, wie Scrum mit einer Methodik für das Architekturmanagement in Einklang gebracht wurde, um die projektspezifischen Herausforderungen bei einem Architektur-Redesign zu meistern.


Newsletter abonnieren



Empfehlung an diese E-Mail-Adresse senden:


 

 

 

Ihre eigenen Angaben:

 

 

 

 

Diese Seite empfehlen Sie weiter: