Testing

OBJEKTspektrum

Ausgabe Testing/2009

Titelthema: Testing

TechniData spart 20 Prozent Zeit beim Testmanagement
Kai-Uwe Wahl

Anbieter von EHS- (Environment, Health & Safety) Lösungen eliminiert Fehlerquellen und steigert die Rückverfolgbarkeit mit zentraler Testmanagement-Lösung von Micro Focus

Die Komplexität moderner Unternehmensanwendungen nimmt kontinuierlich zu. Zur selben Zeit steigt aber auch der Druck auf Unternehmen, Software innerhalb von engen Zeit- und Budgetplänen zu liefern. Oft wird der Qualitätssicherung dabei zu wenig Bedeutung beigemessen. Wenn Softwaredefekte im Nachgang beseitigt werden müssen, können allerdings hohe Kosten entstehen. Der baden-württembergische EHS-Lösungsanbieter TechniData hat sein Testmanagement über alle Geschäftsbereiche hinweg vereinheitlicht, um der zeit- und kostenträchtigen Beseitigung von zu spät gefundenen Defekten aus dem Weg zu gehen und vorher festgelegte Anforderungen besser nachzuverfolgen. Rund 20 Prozent beim Testmanagement von Software spart das Unternehmen dadurch ein.


Newsletter abonnieren



Empfehlung an diese E-Mail-Adresse senden:


 

 

 

Ihre eigenen Angaben:

 

 

 

 

Diese Seite empfehlen Sie weiter: