10 Jahre Agiles Manifest

OBJEKTspektrum

Ausgabe 02/2011

Titelthema: 10 Jahre Agiles Manifest

Agilität gestern, heute und morgen: Eine Bestandsaufnahme und ein Blick in die Zukunft
Uwe Friedrichsen

In diesem Artikel zum Schwerpunktthema „10 Jahre Agiles Manifest” lasse ich die vergangenen Jahre Revue passieren und mache mir ein paar Gedanken darüber, wie es weitergehen könnte. Ich möchte erzählen, wie die Agilität Einzug in die IT gehalten hat, wie es heute um die Agilität steht und in welche Richtung sich das Thema weiterentwickeln könnte. Der Artikel deckt sicherlich nicht alle Aspekte vollständig ab und untersucht nicht streng wissenschaftlich alles bis ins letzte Detail, aber ganz im Sinne der Agilität erhebe ich auch gar nicht diesen Anspruch.


Newsletter abonnieren



Empfehlung an diese E-Mail-Adresse senden:


 

 

 

Ihre eigenen Angaben:

 

 

 

 

Diese Seite empfehlen Sie weiter: