Testing

OBJEKTspektrum

Ausgabe Testing/2011

Titelthema: Testing

Editorial: Beim Testen Neues wagen
Ina Schieferdecker

Zum 15. Jubiläum des Arbeitskreises Software-Qualität und -Fortbildung (ASQF) wurde am 24. September 2011 erstmalig der deutsche Preis für Software-Qualität an Harry M. Sneed für sein Lebenswerk verliehen. Harry M. Sneed bearbeitet seit 35 Jahren das Thema der Software-Qualität, nicht nur, aber immer wieder auch als Software-Tester. Dabei hat er bereits Ende der 70er und mittlerweile gut 20 Testwerkzeuge konzipiert, umgesetzt und angewendet, eine Leidenschaft, die ihm noch heute immer wieder neue Einsichten in Testmethoden gibt, mit allen nötigen als auch möglichen Erweiterungen.


Newsletter abonnieren



Empfehlung an diese E-Mail-Adresse senden:


 

 

 

Ihre eigenen Angaben:

 

 

 

 

Diese Seite empfehlen Sie weiter: