Moderne Geschäftsanwendungen mit SOA, BPM und ESBs

JavaSPEKTRUM

Ausgabe 06/2011

Titelthema: Moderne Geschäftsanwendungen mit SOA, BPM und ESBs

Effective Java: Hochperformanter Java-Code bringt Prozessoren an ihr Limit?
Michael Hunger

In Zeiten virtueller Maschinen, abstrakter Programmiersprachen und um sich greifender Virtualisierung denkt kaum noch jemand über Prozessoren und deren Besonderheiten nach. Darüber zu sinnieren ist ein Relikt aus vergangenen Zeiten, wir haben heutzutage ja Rechenleistung zuhauf. Es sei denn, man hat in seiner Anwendung Anforderungen an die Performance, denen man mit herkömmlichen Mitteln nicht gewachsen ist.


Newsletter abonnieren



Empfehlung an diese E-Mail-Adresse senden:


 

 

 

Ihre eigenen Angaben:

 

 

 

 

Diese Seite empfehlen Sie weiter: