Testing by Contract - eine Fallstudie aus Schweden

OOP 2013

Autoren: Jonas Bergström, Hagen Buchwald

"Ich muss sicher sein, dass die Klasse nach dem Refactoring noch immer funktioniert" - das ist das Mantra eines jeden Software-Engineers. In diesem Vortrag wird Jonas Bergström darlegen, warum er das Contracts for Java Framework C4J entwickelt hat und welche Wirkung C4J in seinem Entwicklungsteam über Jahre hinweg entfalten konnte. Jonas Bergström gibt damit auch einen einzigartigen Einblick in die industrielle Nutzung von Softwareverträgen für Java - oder besser: Test by Contract, wie er selbst den von bwin verfolgten Ansatz nennt.

zur Anmeldung/wissen/registrierung.html?redirect_url=%2Fwissen%2Fsuche-login%2Fkonferenzbeitraege.html%3Ftx_mwknowledgebase_pi2%255BshowUid%255D%3D549

zurück


Newsletter abonnieren



Empfehlung an diese E-Mail-Adresse senden:


 

 

 

Ihre eigenen Angaben:

 

 

 

 

Diese Seite empfehlen Sie weiter: