Moderne Architekturen

Aus der Szene: „Ich finde den IT-Standort Deutschland zu unterbelichtet”

OBJEKTspektrum - Ausgabe 06/2016
Titelthema: Moderne Architekturen

Leseprobe: Johannes Mainusch sprach mit Klaus C. Plönzke, dem Gründer der nach ihm benannten IT-Unternehmensberatung, die er von der Gründung 1969 als EDV Studio Ploenzke bis zum Verkauf an die amerikanische Computer Sciences Corporation (CSC) 1999 begleitete und zu einem der führenden IT-Beratungsunternehmen im deutschsprachigen Raum machte. Klaus Plönzke will Gründern Mut machen und unterstützt sie mit der Gründerinitiative „Forum Kiedrich“, die er 1997 ins Leben rief. Dabei kann er auf seine zahlreichen Gründungserfahrungen zurückgreifen. Auch sein Hobby Pferde mündete in eine Gründung, das Medienhaus Horse Media Solutions GmbH.Johannes Mainusch spricht auf der OOP 2017.

Autor(en): Interview: Johannes Mainusch

Artikeljahresübersichten OBJEKTspektrum 2016

Print-Ausgabe kaufen und weiterlesen Als Abonnent downloaden Als PDF herunterladen