Die Java Welle

Best of Both Worlds: Die Programmiersprache Java für C++-Programmierer im Überblick

JavaSPEKTRUM - Ausgabe 03/1996
Titelthema: Die Java Welle

Leseprobe: Nach einem Dutzend Jahren des fast ausschließlichen Programmierens in C++ habe ich in jüngster Vergangenheit ausgiebigen Gebrauch von Java gemacht. Und diese Erfahrung war für mich ein Genuss. Meine wohl ernsthafteste Anwendung von Java bestand dabei in der Simulation und prototypischen Realisierung eines Automatisierungssystems zur Materialbehandlung. Obwohl die Auslieferung des fertiggestellten Endprodukts in C++ erfolgt, hat sich Java als ein exzellentes Werkzeug erwiesen, um komplexe Zusammenhänge in der Systemarchitektur zu verstehen und zu erforschen...

Autor(en): Tom Cargill

Artikeljahresübersichten JavaSPEKTRUM 1996

Print-Ausgabe kaufen und weiterlesen Hier lesen