Java Enterprise und SOA

Editorial: Ein Java EE-Entwickler im Himmel (frei nach Ludwig Thoma ins Denglische übersetzt)

JavaSPEKTRUM - Ausgabe 01/2009
Titelthema: Java Enterprise und SOA

Leseprobe: Alois Hingerl, Dienstnummer 42 – Entwickler einer bekannten Software-Schmiede – erledigte einen Java-Programmierauftrag mit solcher Hast, dass er vom Schlag getroffen auf seine Tastatur sank und starb. Zwei Engel schleppten ihn mit viel Mühe in den Himmel, wo er vom heiligen Petrus empfangen wurde. Petrus eröffnete ihm zunächst, dass er von nun an auf den Namen „Engel Aloisius@Heaven“ zu hören habe, überreichte ihm ein Netbook und machte ihn mit der himmlischen Hausordnung bekannt: „... von morgens 8 Uhr bis mittags 12 Uhr: frohlocken im Himmels-Chat; von mittags 12 Uhr bis abends 8 Uhr: den himmlischen Blog mit füllen.“ – „Was?“ – „Von morgens 8 Uhr bis abends 12 Uhr ...

Autor(en): Michael Stal

Artikeljahresübersichten JavaSPEKTRUM 2009

Print-Ausgabe kaufen und weiterlesen Hier lesen Als PDF herunterladen