Sicherheit

Editorial: Mission Impossible

JavaSPEKTRUM - Ausgabe 04/2007
Titelthema: Sicherheit

Leseprobe: Soeben hat mich mein Java-Klient auf die Reise geschickt, sozusagen dorthin, wo noch nie ein anderer Bote vor mir gewesen ist. Zunächst überreichte er mir einen Aktenkoffer mit allerlei Dokumenten, deren Niederschrift aus Sicherheitsgründen unter Nutzung von Geheimtinte und binären Hieroglyphen erfolgte. Anschließend wünschte er noch eine gute Reise und erteilte mir den Befehl, ich möge mich unter allen Umständen von unbekannten Netzwerkregionen fernhalten. Da draußen gäbe es feindselige Mittelsmänner, die beim Anblick von Nachrichten keinerlei Spaß verstünden.Auf meinem Weg durch eine unbekannte Domäne des Internets stoppte mich an einem ...

Autor(en): Michael Stal

Artikeljahresübersichten JavaSPEKTRUM 2007

Print-Ausgabe kaufen und weiterlesen Hier lesen Als PDF herunterladen