JVM-Sprachen

Editorial: Sex sells

JavaSPEKTRUM - Ausgabe 02/2010
Titelthema: JVM-Sprachen

Leseprobe:

Neulich im Hauptspeicher einer kernigen Workstation. Der Zufall will es, dass sich die beiden extrovertierten VIPs (Virtual Instruction Processors) CLaRa und JaViMa an der Prozessgrenze begegnen. Und schon bald ist im ganzen Gehäuse eines ihrer berüchtigten Wortgefechte zu vernehmen.

Clara (schnippisch): Na, lebst Du immer noch nach dem Highlander-Prinzip?
Javima: Highlander-Prinzip?
Clara: Du weißt schon: Es kann nur einen geben. Java – write once, run anywhere?
Javima: Muss ich mir das von einer dahergelaufenen VIP anhören, die jeden drüber lässt?
Clara: Ich lebe ...

Autor(en): Michael Stal

Artikeljahresübersichten JavaSPEKTRUM 2010

Print-Ausgabe kaufen und weiterlesen Hier lesen Als PDF herunterladen