Scrum of Scrums oder Scaled Agile? Agilität in großen Unternehmen

Eventorientierte Programmierung - Ad multos annos, Ted!

OBJEKTspektrum - Ausgabe 02/2017
Titelthema: Scrum of Scrums oder Scaled Agile? Agilität in großen Unternehmen

Leseprobe: Die Geschichte der eventorientierten Programmierung ist lang und lästig: Wer die Idee wirklich als Erster hatte, lässt sich nur sehr schwer feststellen. Leichter fällt da schon die Entscheidung, wer das Pattern wirklich populär gemacht hatte: In Retrospektive gehört diese Ehre definitiv dem im Jahre 2006 beim damals grenzgenialen Apress-Verlag erschienenen Werk von Ted Faison. Seither sind gute zehn Jahre vergangen. Schon aus diesem Grund ist es Zeit, noch einmal einen Blick auf die Rolle von eventorientierten Systemen zu werfen.

Autor(en): Tam Hanna

Artikeljahresübersichten OBJEKTspektrum 2017

Print-Ausgabe kaufen und weiterlesen Hier lesen