Java in the box: Mobil, Embedded, Robotik

IntegrationsSpektrum: Effiziente Integration komplexer Anwendungen mit Apache Camel - Teil 1: Einführung

JavaSPEKTRUM - Ausgabe 05/2012
Titelthema: Java in the box: Mobil, Embedded, Robotik

Leseprobe: Der Datenaustausch zwischen verschiedenen Unternehmen oder einzelnen Unternehmensbereichen wird immer intensiver, gleichzeitig steigt die Zahl der Anwendungen, die durch Systemintegration integriert werden müssen, stetig an und die Schnittstellen nutzen diverse Technologien. Die Anforderungen an die Integration steigen daher, außerdem muss diese effizient realisierbar sein, Wiederverwendung ermöglichen und automatisiert testbar sein. Mit dem Integrations-Framework Apache Camel können Integrationsprojekte entsprechend umgesetzt werden, weshalb ein Blick auf dieses Open-Source-Framework lohnt.

Autor(en): Kai Wähner

Artikeljahresübersichten JavaSPEKTRUM 2012

Print-Ausgabe kaufen und weiterlesen Hier lesen