Daten effizient speichern, abrufen & verarbeiten

Neues von der Insel - JavaLand 2016

JavaSPEKTRUM - Ausgabe 03/2016
Titelthema: Daten effizient speichern, abrufen & verarbeiten

Leseprobe: Als am 8. März um 8:00 Uhr das JavaLand seine Pforten öffnete, war es ruhiger als im Jahr zuvor. Bis zum Beginn der Veranstaltung sollte sich dies jedoch grundlegend ändern: Mit mehr als 1200 Teilnehmern kamen rund 30 Prozent mehr Besucher als im Vorjahr. Damit ist die JavaLand-Konferenz im Club der großen europäischen Java-Kongresse angekommen. Der Veranstaltungsort, das Phantasialand in Brühl, bietet noch mehr Platz, und so bleibt die Frage spannend, ob die Besucherzahl im nächsten Jahr abermals gesteigert werden kann. Doch vor dem Blick in die Zukunft soll erst einmal die diesjährige Veranstaltung betrachtet werden.

Autor(en): Michael Müller

Artikeljahresübersichten JavaSPEKTRUM 2016

Print-Ausgabe kaufen und weiterlesen Hier lesen