Grafikprogrammierung

Praxiswissen: Programmierung eines Pacman-Applets

JavaSPEKTRUM - Ausgabe 06/1999
Titelthema: Grafikprogrammierung

Leseprobe: Nach meinem 15-teiligen Tutorial zur Programmierung von Java-Applets im JavaSpektrum beginne ich mit diesem Heft eine Kolumne zu Hintergrundwissen über Java. Ich werde in einer losen Folge von Artikeln bestimmte Themen von Java aufgreifen, die sich dann nicht mehr nur auf Applets beziehen. Das letzte Tutorial zur Effizienzsteigerung und dieser erste Text der Kolumne bilden eine Art Übergang, da das letzte Tutorial sich schon nicht mehr speziell mit Applets beschäftigte, der heutige Text dafür ein spezielles Applet mit den dabei zu lösenden Problemen wie Threads, Model-View-Controller und Oberflächenaktualisierung beschreibt.

Autor(en): Ralf Kühnel

Artikeljahresübersichten JavaSPEKTRUM 1999

Print-Ausgabe kaufen und weiterlesen Hier lesen