Effiziente Architekturen mit Java

Application Performance Management – Speicherlecks in Produktionsanwendungen

JavaSPEKTRUM - Ausgabe 01/2014
Titelthema: Effiziente Architekturen mit Java

Leseprobe: Online-Angebote jederzeit auf verschiedenen Endgeräten nutzen zu können, gehört für die meisten Menschen zum Alltag. Ob der Zugriff auf die multimedialen Dienste aber auch jederzeit problemlos möglich ist, steht auf einem ganz anderen Blatt. Denn trotz der schier unendlichen Möglichkeiten stehen hinter den online bzw. mobil verfügbaren Angeboten Applikationen, die auf mehr oder weniger komplexen Java- Entwicklungen basieren. Sind diese fehlerbehaftet, führt das zu schlechteren Antwortzeiten und Performanceproblemen und das Online-Erlebnis wird zu einer frustrierenden Erfahrung. Speicherlecks können eine der Ursachen für Probleme sein.

Autor(en): Andreas Grabner

Artikeljahresübersichten JavaSPEKTRUM 2014

Print-Ausgabe kaufen und weiterlesen Als Abonnent downloaden Als PDF herunterladen