Cloud Computing und Virtualisierung - Quo vadis?

Effective Java: Jung und dynamisch - Beschleunigung dynamischen Codes mit Bytecode-Generierung und Spring-Ausdrücken

JavaSPEKTRUM - Ausgabe 03/2015
Titelthema: Cloud Computing und Virtualisierung - Quo vadis?

Leseprobe: Ich freue mich, Thomas Darimont als Gastautor für diese Kolumne begrüßen zu dürfen. Er arbeitet bei Pivotal am Spring Data-Projekt und ist ein sehr kreativer Experte in vielen Bereichen der JVM und CLR. Heute will er sich der Performance dynamischer, textueller Codeausdrücke (Expressions) annehmen, die normalerweise zwar sehr bequem sind, aber nicht besonders schnell. Mit einigen Tricks kann man sie so beschleunigen, dass sie normalem Java-Code in der Ausführungsgeschwindigkeit kaum nachstehen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihr Kolumnist Michael Hunger.

Autor(en): Thomas Darimont

Artikeljahresübersichten JavaSPEKTRUM 2015

Print-Ausgabe kaufen und weiterlesen Als Abonnent downloaden