Server Computing

Tool Talk: Altenpflege mit Java - Lose Kopplung für stabilen Code

JavaSPEKTRUM - Ausgabe 06/2014
Titelthema: Server Computing

Leseprobe: Wer mich kennt, weiß, dass ich mich oft mit alter Software „herumschlage“. Dabei muss alt aber nicht gleich schlecht sein. Auch wenn die Techniken sich in den letzten Jahren weiterentwickelt haben, so hat manche alte Software durchaus noch ihre Berechtigung. Sei es, weil sie einfach unauffällig ihren Dienst tut (die Fehler sind im Laufe der Laufzeit alle behoben), oder sei es auch, weil soviel undokumentierte Logik in dem Code steckt, dass eine Neuimplementierung ziemlich aufwendig und risikoreich wäre.

Autor(en): Thomas Ronzon

Artikeljahresübersichten JavaSPEKTRUM 2014

Print-Ausgabe kaufen und weiterlesen Hier lesen Als PDF herunterladen