Gegenwart und Zukunft von Java & JavaScript

Tool Talk: Ein Entwurfswerkzeug für Arme - Freeplane

JavaSPEKTRUM - Ausgabe 04/2015
Titelthema: Gegenwart und Zukunft von Java & JavaScript

Leseprobe: Zwar nennt Andrew Binstock in seinem Artikel Mindmaps ein „Poor Man's Design Tool“ [PMDT], trotzdem möchte ich hier ein paar der vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des Mindmapping [MMap] zeigen. Zur Demonstration der Techniken verwende ich „Freeplane“. Warum das? Ganz einfach – es ist frei und in Java geschrieben und somit unter verschiedenen Betriebssystemen lauffähig. Ich muss beim Austausch der Dateien also weder auf Lizenzen noch auf Betriebssysteme achten – ein nicht zu unterschätzender Vorteil!

Autor(en): Thomas Ronzon

Artikeljahresübersichten JavaSPEKTRUM 2015

Print-Ausgabe kaufen und weiterlesen Als Abonnent downloaden