Business IT Alignment - Ausbalancierung der Unternehmensprozesse

Agil ist eine Einstellung - Business-IT-Alignment profitiert von Agilität – aber nur bei der richtigen Grundhaltung

OBJEKTspektrum - Ausgabe 03/2017
Titelthema: Business IT Alignment - Ausbalancierung der Unternehmensprozesse

Leseprobe: Agil ist hip. Viele Unternehmen wollen agil sein oder zumindest Projekte agil durchführen. Damit sei man schneller, besser oder könne ohne aufwendigen Planungsprozess noch viel genauer und umfassender die Kunden-/Endanwenderbedürfnisse bedienen. Dementsprechend werden agile Initiativen, Programme und Trainings aufgesetzt. Die Realität ist häufig ein Scheitern der hoch fliegenden Pläne. Agilität ist nicht das Ziel, sondern die Basis für schnelle, ergebnisorientierte und interdisziplinäre Teams.

Autor(en): Andreas Baumann

Artikeljahresübersichten OBJEKTspektrum 2017

Print-Ausgabe kaufen und weiterlesen Hier lesen