10 Jahre Agiles Manifest

Agilität gestern, heute und morgen: Eine Bestandsaufnahme und ein Blick in die Zukunft

OBJEKTspektrum - Ausgabe 02/2011
Titelthema: 10 Jahre Agiles Manifest

Leseprobe:

Indiesem Artikel zum Schwerpunktthema „10 Jahre Agiles Manifest” lasse ich dievergangenen Jahre Revue passieren und mache mir ein paar Gedanken darüber, wiees weitergehen könnte. Ich möchte erzählen, wie die Agilität Einzug in die ITgehalten hat, wie es heute um die Agilität steht und in welche Richtung sichdas Thema weiterentwickeln könnte. Der Artikel deckt sicherlich nicht alleAspekte vollständig ab und untersucht nicht streng wissenschaftlich alles bisins letzte Detail, aber ganz im Sinne der Agilität erhebe ich auch gar nichtdiesen Anspruch.

Autor(en): Uwe Friedrichsen

Artikeljahresübersichten OBJEKTspektrum 2011

Print-Ausgabe kaufen und weiterlesen Hier lesen Als PDF herunterladen