Modernes Requirements Management

Editor: Die Anforderung lebt

OBJEKTspektrum - Ausgabe 02/2016
Titelthema: Modernes Requirements Management

Leseprobe: Vor einiger Zeit traf ich Businessprozess- und Produktverantwortliche eines großen Unternehmens. Sie hatten sich zum Ziel gesetzt, ihre IT zu beschleunigen, indem „eben mal Scrum eingeführt werden sollte“. Ich konnte sie davon überzeugen, dass man zunächst einmal einen Blick auf den Gesamtentwicklungsprozess werfen sollte, um zu identifizieren, wo denn bislang die meiste Zeit verloren ging. Das Ergebnis war für mich nicht überraschend: Über 70 Prozent der Zeit verstrich in der Regel, bevor ein Entwicklungsauftrag an die IT ging, das heißt während des Anforderungsprozesses.

Autor(en): Thorsten Janning

Artikeljahresübersichten OBJEKTspektrum 2016

Print-Ausgabe kaufen und weiterlesen Hier lesen Als PDF herunterladen