10 Jahre Agiles Manifest

Editorial: Zehn Jahre Agiles Manifest

OBJEKTspektrum - Ausgabe 02/2011
Titelthema: 10 Jahre Agiles Manifest

Leseprobe: „Du solltest laufen, wenn nicht rennen, um auf www.agilemanifesto.org zu gehen!“, schrieb mir Alistair Cockburn Ende Februar 2001 als Antwort auf meine Nachricht, dass ich künftig in OBJEKTspektrum eine Kolumne zum Thema „leichtgewichtige Prozesse“ schreiben würde. Er war gerade von einem Treffen zurückgekehrt, das er gemeinsam mit Jim Highsmith als eher informellen Austausch organisiert hatte und an dessen Ende das Agile Manifest herauskam. Zehn Jahre ist dieses denkwürdige Treffen nun her – für uns ein Anlass, diesmal ein etwas anderes Heft zu gestalten.

Autor(en): Jens Coldewey

Artikeljahresübersichten OBJEKTspektrum 2011

Print-Ausgabe kaufen und weiterlesen Hier lesen Als PDF herunterladen