Qualität

Edtorial: Fabrik oder Handwerk

OBJEKTspektrum - Ausgabe 04/2012
Titelthema: Qualität

Leseprobe: „Als sich im vergangenen Jahr der chinesische Staatschef und die Bundeskanzlerin getroffen haben, wurde auch das Thema Industriespionage angesprochen, wie ich im Radio hörte. Hu Jintaos verblüffende Antwort war, da müsse Deutschland sich nicht so sehr sorgen. Zwar sei es relativ einfach, die großen Strukturen einer Maschine nachzubauen, aber die Qualität deutscher Maschinen fange nicht erst bei den Ingenieuren, sondern schon bei den Schrauben an. Und bereits dort zeige sich ‚Made in Germany‘ in einer sonst auf der Welt unerreichten Präzision.“

Autor(en): Thorsten Janning

Artikeljahresübersichten OBJEKTspektrum 2012

Print-Ausgabe kaufen und weiterlesen Hier lesen Als PDF herunterladen