Cross-Plattform-Entwicklung und XML

Eine Frage der Baukunst: Cross-Plattform-Systeme und Softwareentwicklung

OBJEKTspektrum - Ausgabe 06/2002
Titelthema: Cross-Plattform-Entwicklung und XML

Leseprobe: Plattformunabhängigkeit einer Lösung oder einer Software ist eines der Schlagwörter in der Informationstechnologie. Mehr noch: Wer heute nicht die Plattformunabhängigkeit aufs Marketing-Schild hebt, der braucht seine Lösung gar nicht erst auf den Markt zu bringen. Doch was bedeutet der Begriff Plattform eigentlich, insbesondere für die Softwareentwicklung? Der Beitrag umreißt eine Definition der Plattform und zeigt auf dieser Grundlage Vorteile, Probleme und Lösungen der Entwicklung für Cross-Plattform-Systeme.

Autor(en): Volker Kopetzky

Artikeljahresübersichten OBJEKTspektrum 2002

Print-Ausgabe kaufen und weiterlesen Hier lesen