Objekttechnologie und Business

Einführung und Einsatz der Objekttechnologie für technische Anwendungen: Erfahrungen aus der Prozeßautomatisierung

OBJEKTspektrum - Ausgabe 06/1995
Titelthema: Objekttechnologie und Business

Leseprobe: Die Objekttechnologie hat Industriereife erlangt. Während der objektorientierte Ansatz bisher vorwiegend für Business-Anwendungen eingesetzt wurde, stellt der vorliegende Artikel die Erfahrungen mit dem praktischen Einsatz im Kontext des technischen Anwendungsgebietes "Prozeßautomatisierung Walzstraßen" vor. Die Objekttechnologie wurde erfolgreich bei der Realisierung eines Kundenprojektes zur grundlegenden Neu-Automatisierung des Fertigungsbereichs einer Walzstraße Typs "Steckelmill" eingesetzt. Das Anwendungsgebiet ist durch harte Zeitanforderungen und verteilte parallele Prozesse gekennzeichnet.

Autor(en): Jörg Schweiger, Günther Winter und Stefan Schmors

Artikeljahresübersichten OBJEKTspektrum 1995

Print-Ausgabe kaufen und weiterlesen Hier lesen