Führung und Management in der IT

Lean-Change-Management: Die Veränderung von Organisationen gemeinsam gestalten

OBJEKTspektrum - Ausgabe 04/2016
Titelthema: Führung und Management in der IT

Leseprobe: Das heutige Marktumfeld stellt viele Organisationen vor große Herausforderung. Es besteht enormer Änderungsbedarf hin zu mehr Flexibilität und Agilität. Doch viele Änderungsinitiativen scheitern, vor allem weil beteiligte Mitarbeiter nicht hinreichend einbezogen wurden. Widerstand gegen Veränderungen ist eine natürliche Reaktion, wenn Änderungen übergestülpt werden. Lean-Change-Management ist ein Ansatz, der diese Widerstände vermeidet, indem Änderungen gemeinsam gestaltet werden.

Autor(en): Karl Kollischan

Artikeljahresübersichten OBJEKTspektrum 2016

Print-Ausgabe kaufen und weiterlesen Hier lesen Als PDF herunterladen