Online Karriere Special (Software)

Meine Woche als Projektleiter im Bereich Mobile Solutions

OBJEKTspektrum - Ausgabe Karriere_Special/2012
Titelthema: Online Karriere Special (Software)

Leseprobe: Der Boom im Markt für mobile Anwendungen bietet mir als Projektleiter im Bereich Mobile Solutions des inhabergeführten IT-Dienstleisters Itellium ein abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsgebiet. Als Mitarbeiter im noch jungen Team kümmere ich mich darum, dass Kundenanforderungen richtig umgesetzt werden und Projekte reibungsfrei laufen. Dabei hilft mir mein Wissen aus dem Studium der Wirtschaftsinformatik an der Westfälischen Hochschule in Bocholt, um marktgerechte Enterprise-Lösungen für Smartphone und Tablets zu gestalten. Meinen Studienschwerpunkt habe ich auf das Gebiet Kommunikationsmanagement und hier insbesondere auf die benutzerorientierte Entwicklung von Anwendungssystemen gelegt. Daraus ist in der Praxis ein hoch kommunikativer Beruf mit häufigen Kontakten zu Kunden, Kollegen und externen Entwicklern geworden. Und auch wenn keine Arbeitswoche einer anderen gleicht, sind die folgenden fünf Tage doch recht repräsentativ für meinen beruflichen Alltag.

Autor(en): Thomas Vornefeld

Artikeljahresübersichten OBJEKTspektrum 2012

Als PDF herunterladen