Skriptsprachen

"PHP 5.1": Die Neuerungen

OBJEKTspektrum - Ausgabe 01/2006
Titelthema: Skriptsprachen

Leseprobe: Ein gutes Jahr ist es nun her, seit PHP 5 in der finalen Version verfügbar ist. Und es hat sich wirklich viel getan. Durch die verbesserte Objektorientierung hat PHP einen ersten Sprung aus der Web- Bastlerecke in den Unternehmensbereich getätigt. Mit PHP 5.1 erscheint nun ein kosmetisches Release mit einigen interessanten Neuerungen. Zum Redaktionsschluss war der nach Planungsstand letzte Release-Kandidat verfügbar, die finale Version sollte zum Erscheinungstermin des Hefts bereits veröffentlicht worden sein. Dieser Artikel zeigt, was neu ist und ob sich ein Upgrade lohnt.

Autor(en): Tobias Hauser, Christian Wenz

Artikeljahresübersichten OBJEKTspektrum 2006

Print-Ausgabe kaufen und weiterlesen Hier lesen