Agile Ansätze

Pragmatische Software-Architektur für Automotive-Systeme

OBJEKTspektrum - Ausgabe 05/2004
Titelthema: Agile Ansätze

Leseprobe: Kathedralen und Software für Automotive-Systeme haben etwas gemeinsam: Wenn die Architektur nicht stimmt, sind beide instabil und brechen in sich zusammen. Auch wenn der Vergleich von Software und Baubranche nicht neu ist und an einigen Stellen sicher hinkt, so stellt er doch in anschaulicher Weise die Problematik der Software-Erstellung im Automobilbereich dar - die Auseinandersetzung mit komplexen Strukturen. Wie entsteht nun aber in vertretbarer Zeit mit unvollständigen Anforderungen und damit oftmals hohen Risiken eine gute Architektur?

Autor(en): Michael Gerdom und Torsten Posch

Artikeljahresübersichten OBJEKTspektrum 2004

Print-Ausgabe kaufen und weiterlesen Hier lesen Als PDF herunterladen