Online Karriere Special (Software)

Praxisbericht: Meine Woche als Softwarearchitektin

OBJEKTspektrum - Ausgabe Karriere_Special/2013
Titelthema: Online Karriere Special (Software)

Leseprobe: Wenn es darum geht, von meiner Arbeitswoche zu erzählen, gilt ein Grundsatz: Es gibt keine Woche, die genauso ist wie die andere. Doch unabhängig davon, wie sich der einzelne Tag gestaltet, habe ich immer die Möglichkeit, mich weiterzuentwickeln sowie gleichzeitig eng mit meinen Kollegen im Team zusammenzuarbeiten. Und das, ohne dabei meine Hauptinteressen, nämlich Softwarearchitektur und technische Entwicklungen, aus den Augen zu verlieren. Diese Vielfalt hat mich als promovierte Mathematikerin auch direkt nach dem Studium in die IT geführt. Das mathematische, logische Denken, das "Hineinfuchsen" in einen Sachverhalt, kam mir dabei sehr zur Hilfe. Insgesamt habe ich inzwischen mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung und in allen Fragen der Informationstechnologie.

Autor(en): Kristine Schaal

Artikeljahresübersichten OBJEKTspektrum 2013

Als PDF herunterladen