Josef Scherer

 Scherer, Josef
Josef Scherer ist ausgebildeter Wirtschaftsinformatiker, Computerlinguistik und Lösungsfokussierter Coach. Von 2000 bis 2007 war er Java Entwickler und technischer Projektleiter bei Siemens Business Services. Seit 2007 arbeitet er als Scrum Master, Agile Coach und Trainer. Seit Anfang 2015 ist er SAFe Program Consultant und Large-Scale Scrum (LeSS) Trainer Kandidat. Derzeit ist er als Agile Coach beim Agile Global Center der Allianz Technology angestellt.
Josef Scherer verfügt über langjährige Erfahrung als Agile Coach in DAX Unternehmen und bei der unternehmensweiten Einführung von agilen Methoden, unter anderem 2008-2009 bei der Allianz Deutschland und 2010 bei der Telekom Products & Innovation. 2012-2014 war er als Agile Delivery Director und Coach von Valtech Teil der ersten LeSS Einführung bei der BMW Group in Deutschland. Derzeit ist er Agile Coach bei einer LeSS Huge Einführung innerhalb der Allianz.

Seminarübersicht