Josef Scherer

 Scherer, Josef

Josef Scherer ist Wirtschaftsinformatiker (b.i.b.), M.A. in Computerlinguistik und Lösungsfokussierter Coach. Von 2000 bis 2007 war er Senior Software Engineer und technischer Projektleiter bei Siemens Business Services. Von 2007 bis 2012 hat er als freiberuflicher Scrum Coach in mehreren deutschen Konzernen Scrum und andere Methoden der agilen Softwareentwicklung eingeführt. Seit Mai 2012 ist er als Principal Consultant bei der Valtech GmbH für die Entwicklung des Geschäftsbereichs Agile Consulting zuständig.

Josef Scherer hat langjährige Erfahrung als Scrum Coach in DAX Unternehmen und bei der unternehmensweiten Einführung von agilen Methoden. Er ist seit Anfang des Jahres 2015 SAFe Program Consultant und wendet seit Jahren die zugrundeliegenden Prinzipien und Praktiken aus Lean Thinking, Large Scale Scrum (LeSS), Kanban, eXtreme Programming (XP) und anderen agilen Methoden in der Praxis an.

Josef Scherer ist CSM Certified SrumMaster, CSP Certified Scrum Professional, CSD Certified Scrum Developer, zertifizierter SAFe Program Consultant und CSPO Certified Scrum Product Owner. Er ist Mitorganisator des Agile Coach Camp Germany und des Retrospective Facilitator Gatherings.

Seminarübersicht

Leading Scaled Agile Framework - Training mit Zertifizierung zum SAFe Agilist

Termin:
28. Sep. 2017 - 29. Sep. 2017

Ort:
München

Termin:
14. Dez. 2017 - 15. Dez. 2017

Ort:
München