Gregor Hohpe

 Hohpe, Gregor

Gregor Hohpe ist Chief IT Architect eines großen Versicherungskonzerns, wo er seine 15 Jahre Erfahrung im High-Tech Sektor des Silicon Valley nutzt, um die digitale Transformation auf technischer und organisatorischer Ebene voranzutreiben. Zuvor hat er 5 Jahre in Tokio, einer der digitalisiertesten Städte der Welt, für Google Projekte entwickelt, um die physikalische Welt mit der on-line Welt verknüpfen.

Seine gesamte Karriere hinweg hat er sich zwischen verschiedenen Welten der IT bewegt, von Silicon Valley Start-up zu Management Consulting und vom Internet Software Engineer zur Corporate IT. Als Koautor des Bestsellers „Enterprise Integration Patterns“ und häufiger Referent ist er für seine Arbeit an Entwurfsmustern asynchroner und service-orientierter Systeme und für seine Gabe bekannt, komplexe Zusammenhänge zugänglich zu machen, ohne dabei technische Details zu verlieren

Seine technisch akkuraten, aber zugänglichen Beiträge wurden u.a. in „97 Things Every Software Architect Should Know“ und “Best Software Writing” aufgenommen. Er ist aktives Mitglied des Advisory Boards von IEEE Software.

Seminarübersicht