Frank Buschmann

 Buschmann, Frank
Frank Buschmann ist Senior Principal Engineer der Zentralabteilung Technik der Siemens AG in München, Deutschland. Seine Forschungsinteressen umfassen Softwarearchitektur, insbesondere für verteilte, nebenläufige und parallele Systeme, Muster und modellbasierte Softwareentwicklung. Er hat mehrfach über alle diese Themen publiziert und ist Co-Autor von vier Bänden der Serie "Pattern-Oriented Software Architecture". Frank war von 1992 bis 1996 Mitglied des ANSI C++ Standardisierungskomitees X3J16. Er organisierte 1996 die erste europäische Konferenz über Muster - EuroPLoP - und ist Co-Herausgeber des dritten Bandes der "Pattern Languages Of Program Design"-Serie. Im Rahmen seiner Arbeit bei Siemens AG war und ist Frank am Entwurf und der Entwicklung mehrerer großer Softwaresysteme aus den Anwendungsgebieten Betriebswirtschaft, Industrieautomatisierung und Telekommunikation beteiligt. Frank Buschmann ist auchSprecher auf der OOP!

Seminarübersicht

Architekturakademie: Softwarearchitektur hands-on – am eigenen Projekt

Termin:
Weitere Termine auf Anfrage

Ort:
Auf Anfrage

Refactoring, Reengineering und Rewriting – Pflege und Weiterentwicklung von Software-Systemen

Termin:
08. Apr. 2024 - 10. Apr. 2024

Ort:
Ingolstadt

Architekturqualität – Basis für den nachhaltigen Projekterfolg

Termin:
21. Okt. 2024 - 23. Okt. 2024

Ort:
München

Agiler Architekt – agile Architekturen

Termin:
19. Aug. 2024 - 21. Aug. 2024

Ort:
Remote Training

Design Patterns – Software pragmatisch und effizient gestalten

Termin:
22. Juli 2024 - 24. Juli 2024

Ort:
Remote Training