iSAQB® CPSA-Advanced: CLOUDINFRA – Infrastruktur, Container und Cloud Native
Kurzinformationen
Detailinformationen
Seminarinhalte
- Grundlagen Cloudcomputing
- Grundlagen Container-Technologie
- Microservice und Integration
- Was bedeutet Cloud Native
- Grundlagen Container-Manager
- Resilience Patterns
- Container Patterns
- Grundlagen Bereitstellung und Betrieb
- Automatisierung auf Cloud-Plattformen
- Automatisierung in Container-Managern
Credit-Points für die CPSA-Advanced Zertifizierung
Das Seminar ist beim iSAQB lizenziert und trägt bei der Zulassung zur abschließenden Advanced Level Zertifizierungsprüfung (CPSA-A) bei. Mit der Teilnahme an dem 3-tägigen Seminar CLOUDINFRA erreichen Sie 30 Credit-Points - davon 20 im technischen Bereich und 10 im methodischen Bereich.
Bumüller, Johannes
Johannes Bumüller ist Softwareentwickler, Coach und Consultant. Seine Schwerpunkte sind Cloud-Infrastruktur, Continuous Delivery, DevOps und Microservices.

von Stosch, Florian
Florian von Stosch ist Softwareentwickler, Coach und Consultant. Seine Schwerpunkte sind Cloud-Infrastruktur, Continuous Delivery, DevOps und Microservices.

Voß, Richard
Richard Voß ist Diplom-Informatiker, Softwareentwickler und -architekt und Agile Coach.
Seine Schwerpunkte sind Entwicklung von Webanwendungen, Domain-Driven Design, Qualität und Produktivität in der Softwareentwicklung, Etablierung agiler Vorgehen und Werte in Teams und Organisationen.
Seminarziel
Die Teilnehmer sollen verstehen, welche Cloudangebote es gibt und wie diese für die eigene Anwendung eingesetzt werden können. Insbesondere zeigen wir Automatisierungspotentiale in der Cloud auf und zeigen, wie Container-Manager die Automatisierung unterstützen. Wir zeigen, wie sich eine Anwendungsarchitektur „Cloud Native“ aufbauen und betreiben lässt.
Sprachen
Seminar: Deutsch
Unterlagen: Deutsch
Informationen
Informationen
Unsere Leistungen - Sie erhalten:
- digitale Schulungsunterlagen
- Ihre persönliche Teilnahmebescheinigung
Teilnahmegebühr
Der Frühbucher-Rabatt ist für Remote Trainings nicht anwendbar.
Inhouse-Seminare
Dieses Seminar ist auch als Inhouse-Schulung durchführbar. Schon ab einer Teilnehmerzahl von 5 Mitarbeitern kalkulieren wir Ihnen gerne ein kostengünstiges Inhouse-Trainings-Angebot.
NRW-Bildungsscheck
SIGS-DATACOM ist zugelassener Bildungspartner des Landes NRW. Ihren NRW-Bildungsscheck für unsere Seminare einzulösen ist möglich! Weitere Informationen erhalten Sie unter:NRW Bildungsscheck!!
Disclaimer
Wir sind für die eigenen Inhalte, die wir zur Nutzung bereithalten, nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Von diesen eigenen Inhalten sind Querverweise (externe Links) auf die von anderen Anbietern bereit gehaltenen Inhalte zu unterscheiden. Diese fremden Inhalte stammen nicht von uns und spiegeln auch nicht unsere Meinung wider, sondern dienen lediglich der Information. Wir machen uns diese Inhalte nicht zu eigen und übernehmen trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seite sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.