ePoster

Fachposter: Agile Application Lifecycle Management

2018

Bereich: Poster

Um eine kurze Time-to-Market zu gewährleisten, braucht es eine ganzheitlich, agile Sicht - Agilität in einzelnen Phasen und Disziplinen reicht nicht. Daher AALM!

Mit dem Fachposter stellen die Autoren in einer integrierten Sicht die wichtigsten Begrifflichkeiten, Aktivitäten und Werkzeuge für AALM in den Gesamtzusammenhang.

Sie gehen darüber hinaus auch auf spezielle Themen wie Reifegrade und Kultur ein.

Über die Autoren:
Dr. Baris Güldali
S&N CQM GmbH 
Dr. Baris Güldali ist Mitglied im Leitungsgremium von GI-Fachgruppe TAV und aktives Mitglied im Arbeitskreis TOOP/MBT. Er hat 2016 das gemeinsame IT-Spinn-Off „S&N CQM“ von der Universität Paderborn und der S&N Invent Unternehmensgruppe mitgegründet. Themenschwerpunkte: Agile Coaching, Test- und Qualitätsmanagement agilen Projekten.

Dr. Simon Oberthür
Software Innovation Campus Paderborn (SICP) 
Dr. Simon Oberthür ist seit 2002 wissenschaftlicher Mitarbeiter der Informatik an der Universität Paderborn. Seit 2014 ist er als Manager des Kompetenzbereichs Mobile & Cloud Systems im SICP – Software Innovation Campus Paderborn beschäftigt. Er ist Mitglied der Begleitforschung IP45G des Forschungsschwerpunktes „Industrielles Internet“ und behandelt dort den Schwerpunkt Software & Virtualisierung. Zurzeit ist er zusätzlich am Aufbau des Kompetenzbereichs Digital Security beteiligt.

Dr. Masud Fazal-Baqaie
Fraunhofer-Institut für Entwurfstechnik Mechatronik 
Dr. Masud Fazal-Baqaie ist Gruppenleiter beim Fraunhofer-Institut für Entwurfstechnik Mechatronik und Sprecher der Fachgruppe Vorgehensmodelle der GI. Zu seinen Schwerpunkten zählen bedarfsgerechte und agile Softwareentwicklungsmethoden für software-intensive Systeme sowie Security-by-Design.

Bitte registrieren zum Login

Bereitgestellt von:
CQM S&N GmbH | Micro Focus |QbiQ

Zurück