Stetiger Wandel im Bankwesen: Die Umstellung auf gemeinsame Echtzeitdaten

Bereich: eBook

Jede einzelne Kundeninteraktion ist ein Event, das einen digitalen Fußabdruck hinterlässt und eine Menge Daten in vielen Systemen erzeugt.  

Mit einer zentralen Datenarchitektur, die Event-Streaming ermöglicht, können Finanzdienstleister Echtzeitanwendungen entwickeln, die intelligent und automatisch auf Daten-Eevents reagieren, wenn sie passieren. Diese Fähigkeit kann neue Umsatzchancen eröffnen, indem die Echtzeitauslöser ermittelt werden, die als Kaufsignale der Kunden dienen. Außerdem kann so das Risiko für die Unternehmen reduziert werden, da sie in Echtzeit auf Marktbedingungen und potenzielle Compliance- oder Betrugsrisiken reagieren können.  

In diesem eBook geht es um das „Gestern und Heute“ der drei wesentlichen Fragen für Finanzdienstleister:  

  • Kundeninteraktion neu erfinden 
  • mehr operative Effizienz durch KI-gestützte Automatisierung 
  • Echtzeitanalytik zur Betrugserkennung.  

Ein Blick in die Zukunft hilft bei der Einschätzung, wo sich das eigene Unternehmen auf dem Weg zur digitalen Modernisierung befindet. 

Lesen Sie mehr dazu in diesem eBook, das Ihnen von unserem Partner Confluent zur Verfügung gestellt wird.

Bitte registrieren zum Login

Bereitgestellt von:
Confluent

Zurück