Stetiger Wandel im Einzelhandel – Echtzeit-Datenstreaming

Bereich: Whitepaper

Die Zukunft der Unternehmen im Einzelhandel hängt von ihrer Fähigkeit ab, Daten zu nutzen. Daten aus zahlreichen Social-Media-Plattformen, Anwendungen, Kundeninteraktionen und externen Quellen sind der Schlüssel zu einem effizienteren Geschäft und ansprechenderem, individuellem Marketing. 

Doch die Nutzung dieser Daten stellt für die meisten Einzelhändler eine Herausforderung dar. Die Technologie entwickelt sich ständig weiter und die Daten sind dauerhaft in Bewegung. Um sich wirklich einen Mehrwert aus Kundenaktionen und -transaktionen zu erschließen, müssen Marken Events in Echtzeit erfassen und diese Informationen für spezifische Aktionen nutzen können. 

Jede Kundeninteraktion ist ein Datenereignis, vom eigentlichen Kauf bis hin zu einer Marketing-Interaktion. All diese Ereignisse sind Möglichkeiten, um Automatisierungen auszulösen. Große Chancen bieten zum Beispiel personalisierte Empfehlungen, die über alle Kanäle einheitlich aktuelle und auch zukünftige Kaufentscheidungen unterstützen. Einzelhändler können zudem Automatisierung nutzen, um die Lieferkettenabläufe zu optimieren und so Kosten zu sparen. 

Lesen Sie mehr dazu in diesem Whitepaper, das Ihnen von unserem Partner Confluent zur Verfügung gestellt wird.  

Bitte registrieren zum Login

Bereitgestellt von:
Confluent

Zurück