Übersicht unserer Fachinhalte

3 Phasen der DevOps Transformation

Bereich: Webinar

Seit 2015 haben wir drei Phasen der Transformation erlebt, die uns von DevOps (Geschwindigkeit) über NoOps (Stabilität) zu Autonomous Cloud Enablement (Dimension) geführt haben.
DevOps hat uns dabei geholfen, die Bereitstellung zu automatisieren und zu beschleunigen, um das Ziel unseres CTOs "1h Commit to Production" zu erreichen.

Die Herausforderung von NoOps bestand dann darin, widerstandsfähigere Systeme zu bauen und Abläufe zu automatisieren, was zu einer Verringerung der sich auf die Produktion auswirkenden Enduserprobleme von 93% führte. Autonomous Cloud Enablement (ACE) ist nun unsere letzte Phase, die es uns ermöglichte, NoOps, Prozesse und Software-Tools zu skalieren.

In diesem Webinar mit DevOps Activist, Andi Grabner und Dynatrace ACE-Leiter Thomas Reisenbichler erfahren Sie mehr über:

  • Was potenziell schief laufen kann, wie dies und jenes bei NoOps verhindert und automatisiert werden kann, um potenzielle Probleme zu vermeiden.
  • Die Rolle unseres ACE-Teams, das als Produktteam fungiert, das NoOps als Self-Service anbietet.
  • Wie ACE es unseren Ingenieuren ermöglicht, völlig autonom zu werden, indem bessere Software schneller auf den verschiedenen von uns unterstützten Cloud-Plattformen bereitgestellt wird.
  • Wie die Zusammenarbeit und das Teamwork zwischen den unterschiedlichen Teams optimiert werden kann.

Bitte registrieren zum Login

Bereitgestellt von:
Dynatrace

Zurück